Welche Versicherung fürs Kind



Artikel von:
larissa
veröffentlicht am 12.03.2015 15:15 Uhr

11 Leser
7 Kommentare
0 Bewertungen
Wollte euch mal fragen was für Versicherungen habt ihr für eure Schätze abgeschlossen? Meine Tochter soll im Sommer in die KiTa und ich habe gehört da sollte ein Kinder mindestens eine Unfallversicherung haben um halt im Fall der Fälle geschützt zu sein.

Welche Versicherung hat denn euer Kind ? Und was ist denn eurer Meinung nach eine Versicherung die ein Kind haben muss ? Ich meine natürlich sollen es welche sein die plausibel sind, nicht welche die einem Erwachsenen passen.

Wenn ihr also helfen wollt, dann durch ehrliche Meinungen und Erfahrungen.
 

Diskussion

  • Einklappen
    brenda, vor 8 Jahren

    Re: Welche Versicherung fürs Kind

    hallo, ich empfehle private Zusatzkrankenvers.
     
  • Einklappen
    larson, vor 8 Jahren

    Re: Welche Versicherung fürs Kind

    Hallo,

    wir haben für beide:

    Zahnzusatzvers.
    Unfallvers.
    private Zusatzkrankenvers.
     
  • Einklappen
    olivia, vor 9 Jahren

    Re: Welche Versicherung fürs Kind

    Servus.

    Die Kinderunfallversicherung zählt zu den wichtigsten Versicherungen, die Eltern für ihre Kinder abschließen sollten. Schließlich kann es bei Sport und Spiel jederzeit geschehen, dass sich das eigene Kind schwer verletzt. Abgesehen von der Sorge um die Gesundheit des Kindes kommen dann oft immense Kosten auf die Eltern zu. Eine Kinder-Unfallversicherung kann in dieser Situation vor den finanziellen Folgen eines Unfalls schützen.

    Als mein Mann und ich dass erfahren haben, haben wir nach einer solchen Versicherung gesucht. Wir haben uns im Web um geguckt und dann auch auf http://www.kinder-tipps.com/finanzen/kinderunfallversicherun g-sinnvoll-test-sieger-vergleich/ informiert und einen Vergleich gemacht :) Es war für uns auch eine der besten Entscheidungen, denn unser Kind ist auf jeden Fall gut versorgt.
     
    • Einklappen
      Kaatje, vor 9 Jahren

      Re[0]: Welche Versicherung fürs Kind

      Wenn es nicht nur darum geht, wie man sein Kind absichern kann, finde ich eine Haftpflichtversicherung wichtig. Wenn man bereits eine Haftpflicht hat, kann man das Kind einfach darin aufnehmen. So muss man nicht für den Schaden, den ein Kind anrichten könnte. Womit ich nicht sagen möchte, dass das eintreten muss. Aber was diese Dinge angeht, ist oft Vorsicht geboten.
       
      • Einklappen
        Supeceat, vor 9 Jahren

        Re[1]: Welche Versicherung fürs Kind

        Viele Versicherungen wie Haftpflicht und auch Krankenversicherung sind ja zunächst sowieso über die Familie abgedeckt...
         
      • Einklappen
        Maddie, vor 8 Jahren

        Re[1]: Welche Versicherung fürs Kind

        Genau, die wichtigste Versicherung ist die private Haftpflicht. Man sollte diese am besten schon vorher für sich abgeschlossen haben. Kinder können dann einfach über die Elternteile mitversichert werden. In der Regel ist das auch viel günstiger. Es gibt sogar Familienhaftpflichtversicherungen, die man extra abschließen kann, um Eltern bzw. Ehe-/Lebenspartner und Kinder mit einer Police abzusichern. Mehr Details zum Thema private Haftpflichtversicherung gibt es auf der Seite: http://www.haftpflichtversicherungen-test.de/

        Ohne Haftpflicht ist man definitiv schlecht dran, wobei für minderjährige Kinder ja eigentlich gilt, dass man ihnen gegenüber keine Schadenersatzforderungen stellen kann. Aber gegenüber den Erwachsenen ist es dennoch möglich, deswegen sollte man lieber nicht auf eine gute Haftpflicht verzichten.

        Was Zahnzusatzversicherungen für Kinder angeht, müsste ich mich aufklären lassen. Ich dachte, die meisten Arztkosten werden bei Kindern bzw. unter 18-Jährigen schon noch von der Krankenkasse getragen? Wenn das noch der Fall ist, braucht man doch keine Zahnzusatzversicherung für das Kind, oder?

        Hm, eine Unfallversicherung ist in meinen Augen auch eine optionale Versicherung. Aber es stimmt schon, ... gesetzt den Fall, ein Kind kommt früh zu Schaden, wäre es gut, zusätzlich einen finanziellen Rückhalt zu haben, bevor man alles alleine tragen muss. Jedoch müsste unter solchen Umständen, in denen das eigene Kind von einem anderen geschädigt wird, auch die Haftpflicht einspringen, zumindest mit einem gewissen Anteil.
         
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine